DIE LINKE: Öffentlichen Nahverkehr ausbauen und Arbeitsbedingungen verbessern

23. September 2020 in Arbeit

Der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) im ländlichen Raum muss gestärkt werden. Dazu gehören auch bessere Arbeitsbedingungen und eine gute Bezahlung für…

Renten rauf statt Altersarmut

15. September 2020 in Inneres

Vortrag und Diskussion mit Matthias W. Birkwald,Rentenpolitischen Sprecher der Fraktion DIE LINKE im BundestagDonnerstag, 22. Oktober 2020, 18:00 Uhr,Begegnungsstätte Oker,…

Zwischen Opposition und Regierungsbeteiligung: Was will die Linke?

11. September 2020 in Inneres

In Berlin sprechen Rupert Wiederwald und Amira Mohamed Ali, Co-Vorsitzende der LINKEN Fraktion im Bundestag über das Thema: "Zwischen Opposition…

Die Linke fährt Rad

10. September 2020 in Inneres

Am 6.9. fuhren 15 Teilnehmer*innen bei Sonnenschein auf dem geplanten Radweg von Goslar nach Vienenburg an der Okeraue wieder nach…

Meine Kandidatur, meine Vision: #MutMachen

10. September 2020 in Inneres

Meine Kandidatur Ich werde auf dem kommenden Bundesparteitag der LINKEN für das Amt der Parteivorsitzenden kandidieren. Das ist eine große…

Kleine Unternehmen und Solo-Selbstständige werden mit komplizierten Förderkriterien schikaniert

10. September 2020 in Arbeit

Laut einem Bericht des Bundesfinanzministeriums sind nur zwei Drittel der Corona-Soforthilfen für Solo-Selbstständige und kleine Unternehmen abgeflossen. Rund 28 Prozent…

Wir brauchen endlich eine Rentenrevolution

08. September 2020 in Arbeit

Wer vier Jahre im Bundestag sitzt, hat einen höheren Anspruch auf Altersversorgung als viele Arbeitnehmer nach ihrem gesamten Erwerbsleben. Das…

Amira Mohamed Ali und Dietmar Bartsch: DIE LINKE wird die Friedenspartei in Deutschland bleiben

08. September 2020 in Aus der Bundes/Landespartei

Krieg ist leider in vielen Teilen dieser Welt heute bittere Realität. Und oft wird er geführt mit deutschen Waffen. Darum…

Autoindustrie im Umbruch - Warum wir als sozialistische Partei in die Offensive kommen müssen

08. September 2020 in Arbeit

In der Automobilindustrie finden sich einige der größten Kapitale Deutschlands. Gerade in Niedersachsen wissen wir, welch enorme Macht und Einfluss…

DIE LINKE beantragt Aktuelle Stunde zur Rolle von Olaf Scholz bei den Cum-Ex-Steuerdeals

08. September 2020 in Inneres

Die Fraktion DIE LINKE im Bundestag beantragt eine Aktuelle Stunde zur Rolle von Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Zusammenhang mit den…

Das Gehorsamkeits-Experiment - Ein Interview mit dem Psychoanalytiker Prof. Dr. Klaus-Jürgen Bruder

02. September 2020 in Inneres

Prof. Dr. Klaus-Jürgen Bruder kritisiert die deutsche Regierung für ihre Corona-Maßnahmen: Was wir derzeit erleben, sei keine Corona-Krise, sondern eine…

Kollabierte Kommunikation: Was, wenn am Ende «die Covidioten» recht haben?

01. September 2020 in Internationales

Auch mit Statistiken lässt sich trefflich lügen. Es ist unredlich, aus der Zunahme der Neuinfektionen eine derart grosse Gesundheitsgefahr abzuleiten,…

Angela Merkel blockiert ein Lobbyregister für die Bundesregierung, mit peinlichen Ausreden

01. September 2020 in Inneres

von Hans-Martin Tillack31.08.2020, 17:39 Uhr Als Konsequenz aus der Amthor-Affäre versprachen Union und SPD ein Lobbyregister. Doch was jetzt kommt,…

Öffnungszeiten

Bürgersprechstunde jeweils montags von 15.00 - 18.00 Uhr

05321 39 79 99

Wir freuen uns auf Sie!

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Image

Corona Fallzahlen für Dummies

09. September 2020 in Gesundheit

Wer die RKI-Zahlen nicht versteht, ist nicht dumm und es soll keinesfalols ein Angriff auf diejenigen sein, die täglich diese Fallzahlen verfolgen! Analog zur Buchreihe "XXX für Dummies" möchte ich leicht verständlich und vor allem visuell an Hand von Diagrammen darstellen, warum die Art und weise, wie das RKI (Robert-Koch-Institut) selbst sowie viele der großen Medien die Zahlen darstellen, irreführend…

Deutschland ist ein Digital-Entwicklungsland | Diskussion mit Frank Thelen bei Maischberger

08. September 2020 in Bildung

Deutschland ist in vielen Bereichen der Digitalisierung Entwicklungsland – das hat spätestens die Corona-Krise deutlich gemacht. Die Mobilfunk-Netzabdeckung hierzulande ist schlechter als die in Albanien, Kambodia oder Bahrain. Viele Schulen haben nicht einmal WLAN – im Jahr 2020. Auf die großen US-Digitalkonzerne: Google, Amazon, Microsoft, Facebook und Co. hat Europa keinerlei Antwort. Wir hinken hinterher und machen uns abhängig.

Raus mit den Kindern und Jugendlichen? Also aus den Fallpauschalen, mit denen die Krankenhäuser finanziert werden? Die Bundesregierung sagt (derzeit): Nein

02. September 2020 in Soziales

»Der Wettbewerb im Gesundheitswesen trifft die Schwächsten. Davon sind Kinder- und Jugendärzte überzeugt. „Die Sorge, aus finanziellen Gründen bald keine Kinderstation mehr in der Nähe zu haben, ist berechtigt“, sagt Professor Norbert Wagner, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin«, so der Artikel Kinderärzte schlagen Alarm. Und deshalb haben zahlreiche kinder- und jugendmedizinischen Verbände die gemeinsam getragene Aktion „Rettet…

Corona-Schadensersatzklagen...

25. August 2020 in Gesundheit

https://www.youtube.com/watch?v=3S98dTLF2eI https://www.corona-schadensersatzklage.de/

Der Türöffner: Wie Jens Spahn den gläsernen Patienten herbeiregiert

20. August 2020 in Gesundheit

Vor seiner politischen Karriere war Jens Spahn Pharmalobbyist. Als Bundesminister bleibt er seinen Wurzeln treu und legt sich mit Vehemenz für die Interessen der kommerziellen Gesundheitswirtschaft ins Zeug. Dafür schickt er Gesetze in Serie auf die Reise, die einen großen gemeinsamen Nenner haben – die Verwertung von Patienten- und Versichertendaten zu Profitzwecken. Beispielhaft dafür ist das Digitale-Versorgung-Gesetz, das der Chef…

Drohnenkriege stoppen !

19. August 2020 in Frieden

Der 1. September steht vor der Tür und damit auch der Weltfriedenstag / Antikriegstag. Während bundesweit Menschen gegen Krieg demonstrieren, ebnet die Bundesregierung den Weg zur Anschaffung von Kampfdrohnen. So soll die Heron TP, welche sich die Bundeswehr bereits für eine Milliarden Euro geliehen hat,  bewaffnet werden. DIE LINKE lehnt jede Form von Aufrüstung ab und stellt sich damit entschlossen…

Newsletter beziehen

Image
Image

Newsletter Frauen & Genderpolitik

Image
Image
Image

Die Linke auf Facebook

Bundespartei

Landespartei

Regional

Steuerskandal einfach erklärt!

CumExSteuerskandal