Mittwoch, 25 März 2020 09:25

NDR bringt unsere Mieten-Forderungen im TV

(0 Stimmen)

PerliDer NDR berichtet derzeit in seinen TV- und Radio-Nachrichten über die Antwort der Bundesregierung auf meine Anfrage zur Mietenentwicklung in Niedersachsen - und über die Verschärfung des Problems durch die Coronakrise.

Den TV-Beitrag aus den 18 Uhr Nachrichten könnt ihr euch hier anschauen: https://perli.de/2020/03/24/wohnen-muss-bezahlbar-sein/

Darin wird auch unsere Mietendeckel-Forderung erwähnt.

Die Antwort der Bundesregierung auf meine Anfrage hat ergeben, dass die Angebotsmieten auch 2019 fast flächendeckend stark gestiegen sind – deutlich höher als Löhne, Renten und die Inflationsrate. Und besonders krass in kleineren Städten wie Langenhagen und Wolfenbüttel (+9 bzw. +8 Prozent binnen eines Jahres).

Ich sende euch die aktuellen Zahlen in den nächsten Tagen zu. Es ist wieder geplant, mit allen betroffenen Kreisverbänden lokale Pressemitteilungen abzugeben. Mit diesem Thema können wir aktuell vielerorts soziale Sorgen und Nöte vieler Menschen aufgreifen, unser Profil schärfen und trotz Veranstaltungs- und Kontaktverboten in der Öffentlichkeit wahrnehmbar bleiben.

Victor

Gelesen 527 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 25 März 2020 09:30
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten