Donnerstag, 24 April 2014 10:42

Nachrichten Kreistag 2014.1

Zunächst die vor uns liegenden Aufgaben und Ziele, wobei wir Eure Unterstützung benötigen, z. B. als Zuhörer auf der Empore im Kreistag und auch als Fragesteller in den Einwohnerfragestunden zu Beginn der Kreistagssitzungen – das ist immer schon kurz nach 16 Uhr. Oder auch als Fragesteller und Besucher in den jeweiligen Ausschusssitzungen.
1. Harzwasserwerke:
Der Wirtschaftsausschuss des Kreistages wird sich am 28. April 2014 um 16 Uhr im Kreishaus, Klubgartenstr. 6, Raum 103 mit denHarzwasserwerken beschäftigen – es soll geprüft werden, ob sich der Landkreis Goslar an den Harzwasserwerken mit einem Anteil beteiligt. Wie in der GZ vom 28.2.2014 gemeldet überlegen einige der kommunalen Anteilseigner der Harzwasserwerke ihre Anteile zu verkaufen. Unser Hauptziel als LINKE muss aber sein, dass das Land Niedersachsen in diesem Fall seine früheren Anteile zurückkauft, um die Wasserversorgung in weiten Teilen Niedersachsens als öffentliches Gut zu erhalten und um zu verhindern, dass Anteile der Harzwasserwerke von sog. Heuschrecken aufgekauft werden, die nur Profite anstreben und die öffentliche Wasserversorgung für alle verteuern und sogar langfristig gefährden.

2. Kreistag am Montag, 19. Mai 2014 um 16 Uhr
2.1. Unser Antrag: Prüfauftr ag zur Fortführung von 2 Projekten: