Donnerstag, 15 Mai 2014 08:58

Bericht vom Betriebsausschuss Stadtwerke am 14.05.2014

(0 Stimmen)

Das Projekt Optimierung Liniennetz  wurde vorgestellt

Die Linie 806 entfällt wegen zu geringen Bedarf. Es wird kürzere Taktzeiten (1/2 stündl.) geben.       Die Buslinie in der Breiten Str. entfällt. Dafür wird eine Buslinie in beide Richtungen auf der Petersilienstr. Eingerichtet (Bushaltestelle vor der Commerzbank)
Der Busverkehr  am Samstag erfolgt 1/2 stündlich wahrscheinlich bis 16.00 uhr, danach dann stündlich. Linienverkehr von 5.00 - 21.00 Uhr.  Sonntags und Abends mit kleineren Fahrzeugen          (8 Personen)

Unser Antrag auf Erhöhung des Zuschusses um € 3.000,00 für das Freibad Oker wurde mit                   5 Gegenstimmen, 2 Enthaltungen und 2 Fürstimmen abgelehnt. Seit 10 Jahren bekommt der Pächter des Freibades Oker € 27.000 Betriebskostenzuschuss. Weiterlesen...

Begründung: Ralf Schiller....das Budget ist sowieso knapp und das Freibad Vienenburg muss jetzt auch unterhalten werden.
Ich habe zwar begründet, dass sich die Nettogewinnausschüttung von Harzenergie in 2014 um           € 269.000 erhöht hat, aber auf dem Ohr waren die Ausschussmitglieder taub. Lediglich ein Okeraner hat für unseren Antrag gestimmt.

Bei der Aquarservice GmbH habe ich nach den Aufgaben und Einsatzorten der 33 geringfügig Beschäftigten gefragt. Die Antwort erhalten wir mit dem Protokoll.

Unter Mitteilungen, teilt Ralf Schiller mit, dass im Vienenburger Freibad Bäume gefällt werden mussten. Eine Ersatzpflazung ist vorgesehen. Des Weiteren wurde in den Umkleidekabinen eine Dachentlüftung eingebaut und das Bad teilweise behindertengerecht umgestaltet. (Parkplätze, Bürgersteig). Die Umkleidekabinen werden erst in der nächsten Saison behindertengerecht umgebaut.

Im Goslarer Freibad wird der Matchspielplatz dieses Jahr nicht repariert, sondern erst in 2015. Es wird lediglich eine Sandfläche für Kinder geben.

Das war das wichtigste

Ratsgrüße von Petra

Gelesen 4612 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 15 Mai 2014 09:37

trBürgersprechstunde jeweils montags von 15.00 - 18.00 Uhr

Goslar, Okerstraße 32, (neben Feuerwache)

icon 157358 960 720  Tel. 05321 39 79 99   Wir freuen uns auf Sie!