Novemberprogrom-Gedenken

2018-11-09 17:00
Badepark und Haus der Kirche - Bad Harzburg
Anhang
Zum Gedenken an die Opfer der Überfälle von SA und SS auf jüdische Bürgerinnen und Bürger in Bad Harzburg am 9./10. November 1938 ladenbSpurensuche Harzregion e.V. und die Luthergemeinde Bad Harzburg am Freitag, 9. November 2018 in 17 UhrIn den Badepark zur Einweihung des sechsten Bad Harzburger Geschichtspunkts am
SchalomDenkmal gestiftet von Herrn Dirk Junicke.
Ungefähr dort versammelten sich am frühen Morgen des 10. November 1938 Harzburger SALeute, um die jüdischen Bürgerinnen und Bürger und zu terrorisieren.
Historische Einführung Gedenken–Friedenserinnerung 18 Uhr InsHaus der Kirche zur Gedenk-und Nachdenkstunde Präsentation von Zeitdokumentengelesen durch Mitglieder der Luthergemeinde und des Vereins Spurensuche Musikalische Begleitung: Bernd Krage-Sieber Ansprechpartner*innen:
PfarrerinPetra Rau, Lutherstraße 7, 38667 Bad Harzburg, Tel:
05322/48 23 Fax: 05322 / 54692; Dr. Peter Schyga (1. Vors. Spurensuche Harzregion e.V.),Badenstedter Str. 24 30449 Hannover. Tel: 0511/2152147; peter.schyga@gmx.d

Alle Daten

• 2018-11-09 17:00