Mit Vollgas in die Klimakatastrophe!

Kategorie
Veranstaltung
Datum
2019-03-21 19:00

Vortrag mit anschließender Diskussion
Winfried Wolf:


„Mit Vollgas in die Klimakatastrophe!“

Elektroautos – (k)eine Alternative für den Klimaschutz?


Wie kann eine zukunftsfähige Verkehrspolitik aussehen, die einen Beitrag zum Klimaschutz leistet? Sind Elektrofahrzeuge eine Alternative oder führt die Konzentration auf Elektromobilität sogar in eine Sackgasse?

Brauchen wir nicht vielmehr eine Verkehrswende, in deren Zentrum der Fuß-, Fahrrad- und Bahnverkehr sowie der ÖPNV stehen?

Referent des Abends ist der Verkehrsexperte Winfried Wolf, Chefredakteur der Zeitschrift „Lunapark21“ und Gründungsmitglied des Bündnisses „Bahn für alle“. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Verkehrspolitik, Autoindustrie und Klima. Sein Ende März erscheinendes Buch trägt den Titel: „Mit dem E-Auto in die Sackgasse. Wie Elektro-
mobilität den Klimawandel beschleunigt.“

Do, 21.03.2019 – Beginn 19:00 Uhr

Saal im griech. Restaurant „Platon“

Bäringerstraße 6, 38640 Goslar

V.i.S.d.P.: Sebastian Wagner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 
 

Alle Daten

  • 2019-03-21 19:00

Powered by iCagenda