Betreff: Leserbrief zu Clueso Paul Lincke Ring Verleihung

Liebe Leserbriefredaktion,

nachfolgend mein Leserbriefbeitrag zur Ring-Verleihung bzw. zum Interview von Sabine Kempfer.
Ich lese gerne die Zeitung, jedoch am liebsten in Papierform, daher bin ich lediglich durch Zufall auf ein Video der Homepage der Goslarschen Zeitung gestoßen. Nämlich auf das Interview von Sabine Kempfer mit dem Preisträger Clueso.

Auch bei Krankheit, Invalidität, Erwerbslosigkeit, Pflegebedürftigkeit oder Alter hat jede und jeder das Recht auf ein glückliches Leben ohne existenzielle Sorgen und Bedrohungen. Die sozialen Grundrechte haben Menschenrechtscharakter, man muss sie sich nicht erst durch Wohlverhalten "verdienen". Die Goslarer Linke steht für eine Sozialpolitik, die diesen Anspruch auf ein menschenwürdiges Leben

Aus dem Schlusspapier der Familiensynode des Vatikans wurden alle freundlichen Worte über Homosexuelle komplett gestrichen. Nach dem völlig verfehlten Jubel der vergangenen Woche ein schwerer Rückschritt.
Wen wundert es ?
Diese Kirche duldete damals wie heute verlogene Verhältnisse zwischen ihren Priestern und ihren "Haushälterinnen". Diese Kirche zahlte den vielen unehelichen Kindern ihrer Priester

 Das war kein Miteinander, kein Zusammen und auch kein Gemeinsam! Das war schlicht und ergreifend schlechter Stil, unfair und unprofessionell! Als „Kultur-Bürger“, interessierter, aufmerksamer Zuhörer und lokalpolitisch engagierter Mann war ich entsetzt! Was mir in der letzten Ratssitzung am 14.10.2014 z.T. geboten wurde spottete jeder Beschreibung. Beispiele gefälligst?

Die Rede ist in der Politik und allen Medien von Menschen, die möglicherweise ins Land kommen, um durch falsche Angaben und Daten unser Sozialsystem auszunutzen.

Die 7 Rumänen in dem Bericht der Goslarschen Zeitung über den „GLOBUS“-Neubau, für die in meinem Haus Unterkunft gebucht wurde, sind aber mit großartigen Versprechungen von Sub-Sub-Unternehmen deutscher, vermeintlich „seriöser“ Baufirmen ins Land gelockt worden und vorab mit der Aussicht auf einen langfristigen gut bezahlten Job um ihre letzten Ersparnisse

Die LINKE auf Facebook!

Newsletter beziehen: z.B. Umweltpolitik

Umwelt

Anmeldung