Internationales

DIE LINKE: Kein Verbot der HDP in der Türkei!

26. April 2021 in Internationales 772 hits

Seit Jahren wird die Opposition in der Türkei verfolgt und drangsaliert. Der Demokratischen Partei der Völker (HDP) droht ein Verbotsverfahren.…

Kollabierte Kommunikation: Was, wenn am Ende «die Covidioten» recht haben?

01. September 2020 in Internationales 1375 hits

Auch mit Statistiken lässt sich trefflich lügen. Es ist unredlich, aus der Zunahme der Neuinfektionen eine derart grosse Gesundheitsgefahr abzuleiten,…

Corona-Geberkonferenz – eine skurrile Veranstaltung, die mehr Fragen als Antworten liefert

30. Juni 2020 in Internationales 1179 hits

Noch nicht einmal auf die Zahlen ist Verlass. Etwas mehr als 15 Milliarden Euro sind wohl bei den zwei EU-Geberkonferenzen…

Eine erschreckende Perspektive: Google und Amazon werden zur "Weltpass-Behörde"

29. Juni 2020 in Internationales 1301 hits

ID2020, Known-Traveller und Kontaktverfolgung: Wir sind nicht mehr weit davon entfernt, dass die digitalen Technologiekonzerne der USA virtuelle Passbehörde der…

Global: Corona-Maßnahmen: Staaten droht Klagewelle durch Investoren

26. Juni 2020 in Internationales 1244 hits

Was soll man noch sagen? Wer ohne Zwang supranationale Gerichtsbarkeit installiert und Nationalstaaten für große Wirtschaftsplayer erpressbar macht, kann nicht…

Denn sie wussten, was sie tun... Was wurde aus dem gigantischen Steuerbetrug "Cum-Ex" etc...

15. Juni 2020 in Internationales 1303 hits

Über Jahre hinweg griffen Banken und reiche Investoren mithilfe von Anwälten und Beratern tief in die Staatskasse. Gehindert hat sie…

Seit Jahren wettern wir gegen TTIP und Co - jetzt droht eine weitere, schwerwiegende Quittung !

25. Mai 2020 in Internationales 1630 hits

Seit Jahren versucht  die Regierung, die Bevölkerung für sog. Freihandelsabkommen zu gewinnen. Massive Proteste gegen TTiP, CETA, Tisa haben zumindest…

"Es kommt immer anders. wenn man denkt" (Rubikon)

02. Mai 2020 in Internationales 1304 hits

Die Zukunft beginnt jetzt Der Neoliberalismus kämpft um sein Überleben — wenn wir nicht aufpassen, wird er die Demokratie mit…

Yanis Varoufakis: »Europa hat aus den Fehlern der Krise 2008 nichts gelernt

09. April 2020 in Internationales 1272 hits

Der Ausbruch von COVID-19 hat das Gerede von der europäischen Solidarität erneut als Trugbild entlarvt. Yanis Varoufakis von der Bewegung…

Für einen europäischen Green New Deal

12. Februar 2020 in Internationales 1375 hits

Der Kampf um die Zukunft unseres Planeten ist in vollem Gange. Der europäische »Grüne Deal« der Europäischen Kommission muss der…


Drucken   E-Mail