Samstag, 09 September 2017 16:08

Stand Jürgenohl

P1050932 Kopie

Rainer Grünewald und Petra Stolzenburg haben am Samstag, 9.9.17 Regen und Sturm die klareKante gezeigt und
ca. 60 Wahlwerbetüten den BesucherInnen des Marktes überreicht.

Den riesigen Linken-Luftballon mit Helium gefüllt, hat ein Junge bekommen, der sooo begeistert von diesem war.
"Da konnte man/frau einfach nicht NEIN sagen."

Montag, 28 August 2017 18:30

Zeitbombe Altersarmut

geschrieben von

Zeitbombe AltersarmutBitte achten Sie einmal darauf, welche Parteien jeweils für die Gesetzesänderungen verantwortlich waren....

Und beide Hauptverantwortliche, sowohl SPD als auch CDU bieten in Ihren aktuellen Wahlprogrammen keine Verbesserungen an!

Sonntag, 20 August 2017 18:19

Wahleröffnung und Sommerfest der LINKEN -))

hieristdielinke

Die LINKE feiert Wahleröffnung ! Gäste: Bundestagskandidat Lukas Jacobs und MdB Pia Zimmermann mit Redebeitrag.

Vielen Dank für Euer Kommen! Es hat Spass gemacht !

P1050908 (Kopie)
P1050911 (Kopie)
P1050913 (Kopie)
P1050916 (Kopie)
P1050920 (Kopie)
P1050922 (Kopie)
start stop bwd fwd

Freitag, 11 August 2017 03:42

"Mein Wunsch: Ein Job von dem ich leben kann"

geschrieben von

Wer in Deutschland die Arbeit verliert, landet spätestens nach 24 Monaten in Hartz IV. Die 409 €, die man dann erhält müssen für Ernährung, Kleidung und Hausrat reichen. Ein menschenwürdiges Leben ist unter diesen Bedingungen kaum möglich. Vieles, wie die Mitgliedschaft im Sportverein, der Besuch von Freunden, ein neues Fahrrad wird unerschwinglicher Luxus.

Lässt man die amtliche Trickserei mit den Arbeitslosenzahlen  außer Acht leben in Deutschland rund 6 Millionen Menschen von Hartz 4. Diese Gesetze, beschlossen  von SPDGrüneCDUCSUFDP haben die Arbeitswelt radikal verändert : Leiharbeit, Werksverträge, Minijobs, befristete Arbeitsverträge, erzwungene Teilzeit setzen sowohl Erwerbslose als auch Erwerbstätige unter massiven Druck.

Teilzeit

Die LINKE will Alternativen:

Mindestlohn auf 12 €

Leiharbeit, Werksverträge u.ä. durch sichere Arbeitsplätze (Tarifbindung!) ersetzen

Längeres Arbeitslosengeld und 30 h - Woche

Woher das Geld für Sozialleistungen kommen soll? Werfen Sie einen kleinen Blick auf den Artikel "Kommando Aufrüstung"

Donnerstag, 10 August 2017 15:52

2017 08 10 10 59 52 Wahlen DIE LINKE

Lukas JacobsLukas Jacobs, der Bundestagskandidat unserer Partei für den Wahlkreis 52 bei der Podiumsdiskussion der IGBCE im Lindenhof

Videobeitrag:

Direktkandidaten zur Bundestagswahl