Nachrichten Bundestagswahl 2017 (3)

linke 02

Montag, 28 August 2017 18:30

Zeitbombe Altersarmut

geschrieben von

Zeitbombe AltersarmutBitte achten Sie einmal darauf, welche Parteien jeweils für die Gesetzesänderungen verantwortlich waren....

Und beide Hauptverantwortliche, sowohl SPD als auch CDU bieten in Ihren aktuellen Wahlprogrammen keine Verbesserungen an!

Freitag, 11 August 2017 03:42

"Mein Wunsch: Ein Job von dem ich leben kann"

geschrieben von

Wer in Deutschland die Arbeit verliert, landet spätestens nach 24 Monaten in Hartz IV. Die 409 €, die man dann erhält müssen für Ernährung, Kleidung und Hausrat reichen. Ein menschenwürdiges Leben ist unter diesen Bedingungen kaum möglich. Vieles, wie die Mitgliedschaft im Sportverein, der Besuch von Freunden, ein neues Fahrrad wird unerschwinglicher Luxus.

Lässt man die amtliche Trickserei mit den Arbeitslosenzahlen  außer Acht leben in Deutschland rund 6 Millionen Menschen von Hartz 4. Diese Gesetze, beschlossen  von SPDGrüneCDUCSUFDP haben die Arbeitswelt radikal verändert : Leiharbeit, Werksverträge, Minijobs, befristete Arbeitsverträge, erzwungene Teilzeit setzen sowohl Erwerbslose als auch Erwerbstätige unter massiven Druck.

Teilzeit

Die LINKE will Alternativen:

Mindestlohn auf 12 €

Leiharbeit, Werksverträge u.ä. durch sichere Arbeitsplätze (Tarifbindung!) ersetzen

Längeres Arbeitslosengeld und 30 h - Woche

Woher das Geld für Sozialleistungen kommen soll? Werfen Sie einen kleinen Blick auf den Artikel "Kommando Aufrüstung"

Lukas JacobsLukas Jacobs, der Bundestagskandidat unserer Partei für den Wahlkreis 52 bei der Podiumsdiskussion der IGBCE im Lindenhof

Videobeitrag:

Flüchtlinge willkommen - Themenseite