Arbeit

Linke plädieren für höhere Corona-Hilfen

22. Februar 2021 in Arbeit 817 hits

Wolfenbüttel/Harz. Arbeitnehmer in Kurzarbeit sollen mindestens 1200 Euro monatlich erhalten. Das hat „Die Linke“ im Bundestag beantragt. Sie unterstützt eine…

Weihnachten ohne Amazon

04. Dezember 2020 in Arbeit 977 hits

Ab heute startet eine Petition, die bessere Arbeitsbedingungen und Entlohnung bei Amazon sowie eine gerechte Besteuerung von Digitalkonzernen fordert. Eine…

Renten rauf statt Altersarmut

06. November 2020 in Arbeit 984 hits

Zu der Veranstaltung „Renten rauf-statt Altersarmut“ hatte Die Linke Goslar am vergangenen Donnerstag in die Begegnungsstätte Oker eingeladen. 20 Besucher*innen…

Eine linke Bahnreform für Leute, Land und Klima

04. November 2020 in Arbeit 927 hits

Schon vor der aktuellen Krise war die Bahn in keinem guten Zustand. Unfassbare 6500 Kilometer Bahnstrecken wurden seit 1994 in…

Auftakt für Verteilungskämpfe

09. Oktober 2020 in Arbeit 872 hits

Die ersten Warnstreiks im öffentlichen Dienst machen derzeit mächtig Schlagzeilen, doch die mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes…

DIE LINKE: Öffentlichen Nahverkehr ausbauen und Arbeitsbedingungen verbessern

23. September 2020 in Arbeit 1340 hits

Der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) im ländlichen Raum muss gestärkt werden. Dazu gehören auch bessere Arbeitsbedingungen und eine gute Bezahlung für…

Kleine Unternehmen und Solo-Selbstständige werden mit komplizierten Förderkriterien schikaniert

10. September 2020 in Arbeit 1660 hits

Laut einem Bericht des Bundesfinanzministeriums sind nur zwei Drittel der Corona-Soforthilfen für Solo-Selbstständige und kleine Unternehmen abgeflossen. Rund 28 Prozent…

Wir brauchen endlich eine Rentenrevolution

08. September 2020 in Arbeit 1056 hits

Wer vier Jahre im Bundestag sitzt, hat einen höheren Anspruch auf Altersversorgung als viele Arbeitnehmer nach ihrem gesamten Erwerbsleben. Das…

Autoindustrie im Umbruch - Warum wir als sozialistische Partei in die Offensive kommen müssen

08. September 2020 in Arbeit 948 hits

In der Automobilindustrie finden sich einige der größten Kapitale Deutschlands. Gerade in Niedersachsen wissen wir, welch enorme Macht und Einfluss…

Ausnahmeregelungen für Krankenhauskonzerne, einen Tritt in den Hintern für das Pflegepersonal

07. Juli 2020 in Arbeit 1174 hits

Für wenige Wochen waren sie die „Corona-Helden“. Doch außer Applaus und wohlfeilen warmen Worten ist für das Pflegepersonal in Deutschlands…


Drucken   E-Mail