Inneres

LINKE fordert vollständige Offenlegung von Nebeneinkünften der Abgeordneten

01. April 2021 in Inneres 728 hits

Als Konsequenz aus den Masken- und Lobbyismusskandalen: LINKE fordert vollständige Offenlegung von Nebeneinkünften der Abgeordneten Abgeordnete sollen ihre Nebeneinkünfte auf…

Neueste Auflage unserer Mitgliederzeitschrift ist raus!

25. November 2020 in Inneres 970 hits

Hier einmal die 27. und neueste Auflage unserer Mitgliederzeitschrift moment! hier herunterladen >>

Vermögensabgabe für Coronaprofiteure

04. November 2020 in Inneres 937 hits

Wer für die Corona-Krise zahlen sollte Unzählige Menschen leiden wirtschaftlich unter der Corona-Krise: Sie haben weniger oder gar kein Einkommen,…

Mehr Geld für Bildung – Student*innen nicht im Stich lassen!

28. Oktober 2020 in Inneres 848 hits

Am 06.10.20 wurde im Niedersächsischen Landtag ein Antrag der Grünen zur Situation der Student:innen in Niedersachsen mit Änderungen der CDU…

Die Vorbereitung der Kommunalwahlen beginnen

23. Oktober 2020 in Inneres 931 hits

Am Montag, den 12.10.20 haben sich interessierte mit und ohne Parteibuch getroffen, um das Kreis-Kommunalwahlprogramm 2016 - 2021 zu überarbeiten.…

Grundrechte, eigentlich

19. Oktober 2020 in Inneres 845 hits

Eigentum soll dem Wohl der Allgemeinheit dienen, eigentlich. Grund und Boden, Naturschätze und Produktionsmittel könnten vergesellschaftet werden, eigentlich. Sicher wissen…

Sieben Punkte für soziale Sicherheit in Krisenzeiten

12. Oktober 2020 in Inneres 945 hits

Corona hat Deutschland, ja die ganze Welt mit Wucht getroffen. Es trifft dabei oft diejenigen besonders, die schon vorher zu…

LINKE stellen Victor Perli als Bundestagskandidaten auf

09. Oktober 2020 in Inneres 946 hits

LINKE stellen Victor Perli als Bundestagskandidaten auf Als erste Partei im Wahlkreis Salzgitter/Wolfenbüttel/Vorharz hat DIE LINKE am Montag im Gewerkschaftshaus…

Systemwechsel im Krankenhaus: Gemeinwohl vor Profit!

09. Oktober 2020 in Inneres 872 hits

Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE, sowie Harald Weinberg, Sprecher für Krankenhauspolitik der Linksfraktion im Bundestag, Nelson Janßen, Sprecher …

Zwischen Opposition und Regierungsbeteiligung: Was will die Linke?

11. September 2020 in Inneres 1585 hits

In Berlin sprechen Rupert Wiederwald und Amira Mohamed Ali, Co-Vorsitzende der LINKEN Fraktion im Bundestag über das Thema: "Zwischen Opposition…


Drucken   E-Mail